Walter Gafus

Nach einer längeren sportlichen Laufbahn, Handball, Tennis, Halbmarathon und verschiedenen Aufgaben im Jugendtrainerbereich, habe ich vor ca. 12 Jahren zum Yoga gefunden. Zwei Jahre Yoga-Lehrer Ausbildung, verschiedene Fortbildungen und viele geleitete Stunden haben mir gezeigt, was das Tolle an diesem alten Übungssystem ist.

 

Jeder kann Yoga ausüben... Frau oder Mann, jung oder alt, dick oder dünn.

 

Den einen verhilft es zu einem stärkeren und flexibleren Rücken, dem anderen hilft es den Blutdruck zu senken.

Die vielen, mittlerweile in Studien nachgewiesenen Wirkungen, faszinieren mich am Yoga.

 

Richtig angewendet stärken Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranajama), Konzentrations- und Meditationsübungen Wirkungen wie Kraft und Balance, Stabilität und Beweglichkeit, innere Klarheit und Gelassenheit.


Walter´s Kurse

Seine Philosophie

 

 

„Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben,

 

man muss ihn erfahren!“

 

B.K.S. Iyengar

kontakt